Was uns am Herzen liegt

Pavillon der Nachhaltigkeit

1. Februar 2022


Während viele andere noch darüber sprechen und diskutieren hat „die flora“ bereits damit begonnen, nachhaltige Produkte ins Sortiment aufzunehmen und besonders zu präsentieren.

Aktuell wurde gerade der „Pavillon der Nachhaltigkeit“ fertig gestellt und eröffnet. Ein Ort, an dem Informationen und Produkte gezeigt und angeboten werden, die einen ökologischen Bezug haben.

Sei es, dass sie besonders haltbar sind, aus Naturmaterialien bestehen, Nützlingen ein Zuhause bieten, oder Wildvögeln über den Winter helfen. Nistplätze, Futterhäuser und -stationen, torffreie Produkte, Bio – Dünger, sowie Sämereien zählen ebenfalls dazu.

Der Pavillon ist klein, aber fein und bietet Informationen rund um „Urban Gardening“, „Biologisches Gärtnern“, „Naturschutz“, „Ressourcenschonung“ und „Verantwortungsvolles Handeln“ an.

Was Sie in Essen Heidhausen erwartet. . .


Zusätzlich werden die Produkte auf der gesamten Fläche vom Gartencenter „die flora“ präsentiert. Insektenhotels, Vogelfutter, Nistkästen, Futterautomaten, Vogelhäuser, Blumenwiesensamen, torffreie Erden & Substrate, Bio – Dünger und vieles mehr.


Ein Großteil davon wird in Kürze auch online bestellbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.