Stauden

Stauden sind schön!

27. April 2021

Nicht nur weil sie mit unendlich vielen Farben aufwarten, bei geschickter Auswahl nahezu über das ganze Jahr verteilt blühen, von niedrig bis hoch eine unglaubliche Spannbreite in der Wuchshöhe haben, optisch sehr reizvoll in Szene gesetzt werden können, für kleine und große Gärten gleichermaßen geeignet sind, im Schatten und in vollsonnigen Lagen gedeihen . . .

Die Gründe sind vielfältig, warum Stauden in keinem Garten fehlen sollten!


Stauden begleiten den Menschen mit Ausdauer über viele Jahre


Und sie sind dabei so faszinierend, dass oft erst ein genauer Blick ihre ganze Schönheit offenbart. Sei es die perfekte geometrische Form, außergewöhnliche Farben und Formen. Ja man kommt schnell ins Schwärmen . . . und hat man erst einmal angefangen, sich mit Stauden zu beschäftigen, wird man sie sehr schnell zu schätzen wissen.


Neulich in der Flora Staudenwelt



Da tut sich was. Wöchentlich ändert sich das Schauspiel an Austrieben, buntem Laub und neuem Blütenflor und macht Lust auf mehr.
Der April 2021 war im Jahresdurchschnitt zu kalt und alles wartet auf das wärmere Wetter, um endlich im Garten aktiv zu werden. Dann gilt:

Auf die Plätze, fertig, los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.